Das sind wir
Ein Einblick in unser Leben

Unsere Heimat

Wir wohnen in Unterfranken im Norden Bayerns im Neuwirtshauser Forst.

Ein 20,69 km² großes Waldgebiet im Landkreis Bad Kissingen. Umgeben von diesem herrlichen Wald genießen wir lange Spaziergänge mit unserer Mathilda und entdecken immer wieder neue Pfade, die es noch zu erkunden gibt.

Haben wir mal Lust auf Wanderungen mit Aussicht, so erstreckt sich die Rhön, ein etwa 1500 km² grosses Mittelgebirge, welches sich aus drei Bundesländern zusammensetzt, bis in unseren Landkreis.

Wir selbst leben auf einem 1800 m² großen Grundstück mit viel viel Platz zum Buddeln, Toben, Spielen, usw.

Unsere Hundeerfahrung

Unsere Erfahrung mit Hunden aus früheren Zeiten bezieht sich auf alle Rassen des Langhaar Collies. Wunderschöne, kinderliebe und treue Tiere, die im Verbund der Familie aufwuchsen.

Die Kinder wurden erwachsen, Lebenssituationen änderten sich, so kam es, dass wir eine Zeit lang ohne Hund verbrachten…

Auf den Bilder sieht man Ajumi, Charly und Mira.

Unsere erste Landseerbegegnung

Im Dezember 2017 schlenderten wir durch einen sehr schön angelegten Weihnachtsmarkt in Maria Bildhausen bei Münnerstadt, und plötzlich saß er da, der Hund, die Rasse, die unser Leben verändern sollte.

Groß, sehr groß, weiß mit schwarzen Flecken – heute wissen wir, dass es schwarze Platten sind. Den wunderschönen Kopf an das Bein seines Herrchens geschmiegt und den Blick liebevoll nach oben gerichtet, direkt in die Augen seines Besitzers.

Da war es um uns geschehen. Ein Landseer wird unser neues Familienmitglied. Auf verschiedenen Clubschauen der Rasse Landseer erweiterten wir unser Wissen über diese wunderschönen, anmutigen Hunde. 

Ende März 2020 zog dann unser Landseermädchen Mathilda bei uns ein.